Mertesheimer Kinder-Advent

Zur Einstimmung auf die bevorstehende Adventszeit lud die Gemeinde Mertesheim am Samstag, den 15.11.2014 von 14-17 Uhr zum Kindernachmittag mit Frau Else Wentz und ihrem Spielmobil sowie mit für die Kinder kostenlosen Waffeln, Würstchen und Kinderpunsch ein.

Am Anfang wurde eine gemeinsame „Ufo-Reise nach Adventia“ gemacht, bei der die verschiedenen Spiele-Länder, wie Bonbon-Fische-Angeln, große Bauelemente, Balancespiele uvm. vorgestellt wurden.

Die ca. 30 Kinder, bei denen von 0 bis 10 Jahren alles vertreten war, nahmen die Spielmöglichkeiten mit großer Begeisterung an, wobei sich das Ziehen und Färben von Kerzen, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften, als eindeutiges Highlight herausstellte.

Außerdem pflanzten die Kinder gemeinsam mit der Bürgermeisterin, Doris Nitzsche, einen Apfelbaum an die Stelle, wo nächstes Frühjahr der Kinder-Obst- und Gemüsegarten entstehen soll. Dessen Ertrag wird bei späteren Kindernachmittagen zum Kochen, Backen oder einfach nur zum Naschen genutzt werden.

Die gute Stimmung bei Klein und Groß zeigte, dass es eine gelungene Veranstaltung war. Sie war der Auftakt für die nächsten 4 Donnerstage (erstmals am 20.11.), an denen immer von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr Kindernachmittage stattfinden werden. Neben Spielen des Spielmobils wird das Basteln für die Advents- und Weihnachtszeit für ein paar tolle gemeinsame Stunden sorgen.

Wir freuen uns schon auf Euch.

Ein Gedanke zu “Mertesheimer Kinder-Advent

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *